Karnevalszug Plaidt

Teilnahme des KC Nette am Plaidter Karnevalszug

Es ist schon eine feste Tradition für die Mitglieder des KC Nette am Plaidter Karnevalszug teilzunehmen und im Vorfeld wird immer lange über das richtige Kostüm diskutiert. Auch in diesem Jahr war es keine leichte Entscheidung, aber zum Schluss entschied man sich für das Thema „Japaner“.  Das Orgateam hat dann wieder viel Zeit und Engagement in die Vorbereitungen investiert und das Wagenbauteam stürzte sich mit Begeisterung in den Bau des „Drachenbootes“.

Am Karnevalssonntag trafen sich dann die 46 Mitglieder des KC Nette gutgelaunt zum gemeinsamen Schminken in der Noldensmühle, später ging es von dort aus zur Zugaufstellung in die Erzbergerstraße. Pünktlich um 14.11 Uhr starte der Zug und mit viel Spaß liefen die großen und kleinen Teilnehmer durch die Straßen. Auch ein kleiner Regenschauer konnte die Freude nicht trüben. Nach ca. 2 ½  Stunden war dann auch leider schon alles wieder vorbei und alle erreichten den Dorfplatz. Es war wieder ein gelungener Tag und natürlich werden schon wieder Pläne für den nächsten Zug geschmiedet.